Drucken
Kategorie: Berichte

Auch heuer wurde das traditionelle Kaiserschießen in Mürzsteg wieder durchgeführt.
Nach altem Brauch wurde mit Zielern und Schreibern, dem Kasperl und viel Engagement gearbeitet,
ganz wie früher, als es zu Ehren des Geburtstagesdes Kaisers Franz Joseph I abgehalten wurde.

Die Gedenkscheibe die normalerweise verdienten Vereinsmitgliedern gewidmet ist wurde heuer als Dank an das gesamte Team rund um die Familie Kretek und ihre Freunde beschossen.
Als Sieger waren bekannte Gesichter zu sehen: In der Wildserie setzten sich Andreas Kronthaler vor Kaufmann Karl und Kaufmann Stefan durch.
Der Tiefstchußwettbewerb wurde von Rudi Fürstner gewonnen der Andreas Kronthaler und Helmut Steiner knapp  schlagen konnte.
Der beste Schuß auf die Gedenkscheibe gelang Karl Kaufmann. Matschi Christa und Spreitzhofer Martin folgten auf den Plätzen.
In familiärer Atmosphäre fand die Siegerehrung statt die Norbert Kretek abwickelte.
Dieser Bewerb verbindet wunderbar Tradition mit Hochleistung und sportlicher Fairness.
Auch nächstes Jahr wird es wieder ein "Kaiserschießen" geben.

zu den Fotos 


Gedenkscheibenwertung - hier klicken

Tiefschußwertung - hier klicken

Wertungsserien - hier klicken

zu den Fotos