Drucken
Kategorie: Berichte

Eine Landesmeisterschaft auszurichten ist eine große Aufgabe und auch Auszeichnung!
Das Team des SV Langenwang um Oberschützenmeister Sepp Pink organisierte ein perfekte Veranstaltung bei der die besten Jägerinnen und Jäger um den Titel des Landesmeisters im Bewerb Luftgewehr kämpften.

92 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und es waren die besten jagdlichen Schützen der Steiermark am Start!!
Der Bezirk Murtal stellte in den Klassen Allgemeine und Jägerinnen die Sieger und Leibnitz gewann die Klasse der Senioren.
Besonders in der allgemeinen Klasse war die Entscheidung hart umkämpft.
Nur knapp mussten sich die Hausherren des Jagdbezirkes Mürzzuschlag mit dem 2.Rang begnügen.
Auch bei den Damen konnte ein großartiger 2 Platz errungen werden.
Landesschießreferent Robert Lamprecht gratulierte zu den Spitzenleistungen und für die routinierte Abwicklung in Langenwang!
Er hob hervor dass alle guten Schießleistungen in den Luftgewehrständen ihren Anfang nehmen.
Dann allerdings ist ein breiter Bereich für die jagdliche Anwendung von dem KK Bewerb und der jagdlichen großen Kugel bis zum Wurftaubenschießen abzudecken was für die Jägerschaft eine große Herausforderung ist.

Ergebnisliste öffnen

zu den Fotos