Drucken
Kategorie: Berichte

78 winterharte Jägerinnen und Jäger der Zweigstelle traten zum Eisschießbewerb um den Wanderpreis der der Zweigstelle in Mürzsteg an.
Bei klarem Wetter und klirrenden -13°C begrüßte Obmann Spreitzhofer die Teilnehmer und dankte Manfred Gruber,
der eine ausgezeichnete Eisbahn vorbereitet hatte. In diesem Bewerb trat jede Moarschaft gegen jeden Konkurrenten an.

Am Ende gewann, wer die meisten Duelle für sich entschieden hatte. Spannende und leidenschaftliche Kämpfe prägten den Tag und um jeden Millimeter wurde heiß diskutiert.
Stimmung und Motivation waren aber bis zum Ende nach 8 Stunden ausgezeichnet und so konnte bei der Siegerehrung im Freinerhof ein hochklassiges Ergebnis bekanntgegeben werden.
Beste Moarschaft und Gewinner des geschnitzten Hirsches war Mürzsteg 2, die als Lokalfavoriten mit der Kälte am besten zurecht kamen.
Krieglach 2 folgte nur knapp dahinter und Neuberg 2 als Dritter machte die Podestplätze komplett.
Die Leistungen waren durchwegs hochklassig und die Entscheidungen immer recht knapp.
Den letzten Platz, der mit der Braunschweiger ausgezeichnet wurde, belegte diesmal Langenwang 2 mit einem durchaus achtbarem Ergebnis.



zu den Fotos