Drucken
Kategorie: Berichte

Die Bezirksmeisterschaft Luftzgewehr des Jagdbezirkes Mürzzuschlag fand heuer in Kindberg statt.
Schießreferent Rupert Halmdienst konnte bei der Siegerehrung Bezirjksjägermeister Hannes Fraiß und Zweigstellenobmann Martin Spreitzhofer begrüßen.

Die etwas schwächere Beteiligung mit 54 Schützen wurde sicher dem Faschingsamstag als Durchführungstermin geschuldet was aber keine Auswirkung auf die hochklassigen Ergebnisse hatte. Sieger in der allgemeinen Klasse wurde wie schon in den Jahren zuvor August Ochsenhofer. Knapp dahinter Martin Pusterhofer und Georg Wimmer. Bei den Senioren setzte sich August Hochörtler aus der Stanz vor Rupert Winkler und Kurt Ehrenfried durch. Die Damenklasse gewann Andrea Bergmann vor Margarete Kapfenberger und Friderike Bergmann. In seinen Grußworten dankte Bezirksjägermeister Fraiß für den Einsatz der Schützen und hob die Bedeutung des Schießens als Teil des Jagdhandwerkes hervor. Obmann Spreitzhofer überreichte die bei den Landesmeisterschaften errungenen Medaillen und dankte dem Team um Anton Köck für die überaus angenehme Atmosphäre und die sichere und sportliche Abwicklung des Bewerbes.