Heuer organisierte die Ortsgruppe Mürzzuschlag des Jagdschutzvereines einen Weihnachstsstand in der Vorweihnachtszeit am Mürzzuschlager Hauptplatz.
Ossi Bachinger und seine fleissigen Helfer konnten am ersten Abend den Jägerchor begrüßen der nach Einbruch der Dunkelheit neben dem Lagerfeuer sein Repertoir zum Besten gab.

Zahlreiche Jägerinnen, Jäger, Freunde und Musikliebhaber kamen um bei Glühwein den stimmungsvollen Weisen der Sänger zu lauschen.
Auch der 2.Abend, der von den Alphornbläsern gestaltet wurde, überzeugte zahlreiche Passanten bei einem heissen Tee innezuhalten und unter Jägern weihnachtliche Besinnlichkeit zu erfahren.
Am Samstag Vormittag zog dann der Klang der Jagdhörner der Bläsergruppe Horrido die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich und wieder kamen Waidkameraden der ganzen Zweigstelle mit Familien trotz Weihnachststress auf ein paar Worte am Stand vorbei und es war fast als ob der Einkaufsstress ein wenig nachlassen würde.
Man konnte über den Erfolg des Jagdjahres berichten, seiner Hoffnung auf das letzte Stück Rehwild bei der Stefanijagd Ausdruck geben und es wurden sogar noch kleiner Jagdl`n und Riegler abgesprochen.
Man sollte öfter solche Gelegenheiten nutzen wenn der Weihnachsttrubel zu groß wird.

zu den Fotos