Wie in jedem Jahr startete auch an diesem Samstag Morgen eine gut gelaunte Gruppe des Steirischen Jagdschutzvereines der Ortsstelle Krieglach mit dem Reisebus,
um bei einer Rutschpartie ins Salzbergwerk in Altaussee Gänge aus purem Steinsalz,
eine mystische Barbarakapelle und einen Salzsee zu entdecken und zu bestaunen.


Auf der Weitefahrt wurde noch ein kurzer Blick in das Geschäft von Georg Eder in Bad Aussee,
der originale Ausseer Waidsäcke verkauft, gemacht.
Beim Wirtshaus „Zum Lebzelter“ in Bad Aussee wurde nicht nur der Appetit gestillt, sondern hatte man auch die Möglichkeit im Lebkuchen-shop handgemachten Lebkuchen zu erwerben.
In Bad Ischl wurde die Gruppe in der Kaiservilla schon erwartet.
Während einer 45-minütigen Führung spürten sie das besondere Flair der vergangenen Zeiten und erfuhren Interessantes und Persönliches aus dem Leben der kaiserlichen Familie.
Ein plötzlich einsetzender Regenguss verhinderte den Besuch von Hallstatt.
Daher wurde dieses malerische Dorf mit seinen kleinen Gässchen und Straßen nur auf der Durchfahrt besichtigt.
Da noch einige Zeit bis zum Abendessen übrig blieb, wurde kurzfristig beim Schloss Trautenfels in der Gemeinde Stainach-Pürgg Halt gemacht.
Der Abschluss dieses tollen Ausfluges war das Familiengasthof Maier in Mautern, wo bei gutem Essen und Trinken der Tag gemütlich ausklang.
Wie immer war die Organisation des Ausfluges in besten Händen und es freut sich die Ortstelle Krieglach schon auf den nächsten Ausflug.