Frau Präsidentin Univ.Prof.Mag. Elisabeth Kropfitsch konnte bei der Begrüßung in einen vollen Saal blicken,
waren doch ungewöhnlich viele Clubmitglieder und Gäste zu angekündigten Vortrag des Bezirksjägermeisters des Jagdbezirkes Mürzzuschlag zum Leitthema der Steirischen Jäger "Umwelt verpflichtet" erschienen.

Und sie wurden auch nicht enttäuscht.
Bezirksjägermeister Ing. Hannes Fraiss stellte die Problemzonen für unser heimisches Wild dar,
die sich aus der immer größer werdenden Nutzung der Habitate durch
die unterschiedlichsten Interessengruppen ergeben.
Die Jägerschaft wirkt hier aufklärend und helfend um dem immer mehr an den Rand gedrängten Wild weiterhin
eine wildgerechten Lebensraum zu erhalten.
Es wird an jedem einzelnen liegen, seinen positiven Anteil hierzu bei zu tragen.
Die anschließende rege Diskussion widmete sich auch den aktuellen Thema "Wiederansiedlung des Wolfes".
Zu später Stunde dankte unsere Präsidentin, selbst ausübende Jägerin und Wissende um diese Themen,
dem Bezirksjägermeister und den ihn begleitenden Funktionären sehr herzlich für die überaus aufschlussreichen und Interessanten Gedanken zum Thema.