Neuberg war heuer der Austragungsort des Bezirkswettkampfes der Luftgewehrschützen.
52 Schützinnen und Schützen traten an.
Dabei waren die schwierigen Wildscheiben punktgenau zu treffen.

Eine elektronische Auswertung sorgte für eine faire Rangordnung der Wettkämpfer.
Nachdem die letzten Jahre immer hervorragende Ergebnisse gebracht haben waren die Erwartungen heuer groß und wurden nicht enttäuscht.
Sieger wurde Georg Wimmer mit einem Ergebnis das für einen Landessieg gereicht hätte, dicht gefolgt von Erich Hirsch und August Ochsenhofer .
Bei den Damen setzte sich Julia Schützenhofer vor Andrea Bergmann und Sabine Zelinka durch.
Ebenfalls Spitzenleistungen waren bei den Senioren zu bewundern.
Rupert Winkler gewann vor Ernst Hochörtler und Hermann Moser.
Der Hauptpreis bei der Verlosung der Ehrenpreise ging an Hans Neubauer und wurde von Bürgermeister Peter Tautscher übergeben.
Für den reibungslosen Verlauf der Meisterschaft sorgte das Team um den neuen Schützenmeister des SV Neuberg Christian Sauer.
Bei ihm bedankte sich Schießreferent Rupert Halmdienst der die ganze Meisterschaft leitete.
Man darf auf die Landesmeisterschaft in naher Zukunft gespannt sein!