Im Gedenken an Anton Zelinka vlgo. Lenzbauer

Unter großer Beteiligung der Jägerschaft und der Bevölkerung wurde kürzlich 

der Eigenjagdbesitzer und langjährige Obmann der Jagdgesellschaft Pretul, Anton Zelinka vlgo. Lenzbauer, 

welcher im 89. Lebensjahr verstorben war, zu Grabe getragen.

 

Der Ehrenobmann der Zweigstelle Hans Schrotthofer ging bei seiner Grabrede auf die wichtigsten jagdlichen Stationen ein:

Mitglied des Steirischen  Jagdschutzvereines seit 1954, 

ausgezeichnet mit den Jubiläumsabzeichen in Silber und Gold für 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft.

Obmann der Jagdgesellschaft Pretul von 1971 bis 2001. 

Er führte diese Jagdgesellschaft  zu großem Ansehen und war stets ein äußerst großzügiger Jagdherr. 

In seiner festen und bedachtsamen aber äußerst geselligen Art, 

trug er viel zu Gemeinwohl, Freundschaft und jagdlichem Brauchtum bei.

Unter den Klängen der Jagdhornbläsergruppe Horrido legten 

unzählige Jäger den letzten Bruch mit einem Weidmannsdank in das Grab. 

Wir werden unserem Lenzbauer Toni stets ein ehrendes Andenken bewahren.