Eine überaus große Menschenmenge geleitete Herrn Robert Enickl zu seiner letzten Ruhestätte.

Plötzlich und ohne Vorwarnung riss der Tod mit ihm einen begeisterten Bauern, Jäger und Familienvater

aus dem Leben.

Robert übernahm mit seiner Frau Maria im Jahre 1989 die Landwirtschaft seiner Eltern in Spital und

war zeitlebens ein überzeugter Bauer. 

War es anfangs die Viehzucht, so war es später die Mutterkuhhaltung die ihn motivierte.

Gerne verbrachte er Zeit im Stall beim Vieh oder auf der Alm um dort nach dem Rechten zu sehen. 

Genauso hielt er es mit der Jagd. Er war gerne im Wald und beobachtete Wild und Natur. 

Nicht der Schuß sondern die Hege bestimmte sein jagdliches Tun.

Als stiller und in sich ruhender Mensch ergriff er selten das Wort, 

und wenn dann mit einer klaren und durchdachten Aussage. 

Sein Stolz waren die 5 Kinder und 8 Enkel denen er liebevoller Vater und Großvater war.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Witwe Maria und den Hinterbliebenen.

Die Jägerschaft verabschiedete sich mit dem Trauerbruch und den Klängen der Jagdhörner von ihrem Waidkameraden.