Am Sonntag den 6. Mai wurde am Wurftaubenübungsplatz Sattler in der Jasnitz die letzte Tontaube beschossen.
Nach über 40 Jahren endet damit der Betrieb auf diesem Trainingsgelände der Jäger.

Der Obmann Franz Brandner, sein Stellvertreter Rupert Winkler und Ehrenobmann Franz Harrer gaben den symbolischen letzten Salutschuss ab.
Damit endeten viele Jahre Training mit der Flinte, Ausbildung von Jungjägern und sogar Prüfungen zur Erlangung der Jagderlaubnis.
In seiner letzten Ansprache bedauerte Obmann Brandner dass vermehrte Behördenauflagen,
fehlender Vereinsnachwuchs und steigendes Risiko der leitenden Funktionäre eine Weiterführung nicht mehr ermöglichten.
Schießreferent Spreitzhofer dankte den Vereinsfunktionären für ihre Bemühungen und verwies auf die vielen erfolgreich ausgebildeten Jungjäger die auf dieser Schießstätte ausgebildet wurden.
Damit ist eine traditionsreiche Übungsstätte verschwunden die nicht zu ersetzen sein wird.

zu den Fotos