Willkommen beim Jagdschutzverein Mürzzuschlag ein Zweigverein des steirischen Jagdschutzvereins

  • banner1.jpg
Bei Kaiserwetter konnte die Landesmeisterschaft im jagdlichen Luftgewehr in Mürzzuschlag auf der Schießstätte stattfinden!
Mit 98 Meldungen wurde ein neuer Teilnahmerekord erreicht.
Obwohl Luftgewehre für die Jagd nicht zugelassen sind wird unter Jägerinnen und Jägern in der Jagdzeit in den Schützenvereinen viel
trainiert um die Fertigkeiten mit Waffen am letzten Stand zu halten.
Landesschießreferent Robert Lamprecht konnte deshalb bei der Siegerehrung auch Leistungen auf höchstem Niveau auszeichnen.
Alles scheint auf eine Auseinandersetzung zwischen den Jagdbezirken Murtal und Mürzzuschlag hinauszulaufen.
In der Einzelwertung der überaus anspruchsvollen Wildserie setzte sich in der Herrenklasse mit Mayer, Eichmann und Höbenreich knapp 3 Murtaler vor den Mürzzuschlagern Strassegger , Ganster und Haas durch. Bei den Damen war Julia Schützenhofer aus Mürzzuschlag nicht zu schlagen, hinter ihr reihten sich 3 Murtalerinnen ein. Und August Ochsenhofer siegte knapp vor Helmut Skringer und Max Hansmann. Mannschaft Allgemein Murtal vor Mürzzuschlag, Damen Murtal vor Mürzzuschlag und Senioren Mürzzuschlag vor Leibnitz.
Der Pokal für die klassenübergreifend beste Leistung des Tages ging an Julia Schützenhofer aus Langenwang die alle anderen Ergebnisse des Tages übertreffen konnte und so auch die Herren in die Schranken wies.
In seinen Grußworten dankte Stv. Bezirksjägermeister Spreitzhofer Lamprecht für die Austragung in Mürzzuschlag und für die tolle Beteiligung. Auch hob er die perfekte Organisation der Mannschaft um Oberschützenmeister Georg Wimmer hervor, die die Verpflegung und Auswertung zur vollsten Zufriedenheit der Teilnehmer umsetzten.
Die Stimmung bei der Siegerehrung war ausgezeichnet und machte Mut auch das nächste Jahr die Herausforderungen der Wildserie anzunehmen!