Für 40 Jägerinnen, welche die hervorragende Qualität, die Wertschätzung und die Köstlichkeit unseres heimischen Wildbrets zu schätzen wissen, war dieser Kochkurs ein besonderer Genuss.

Es wurde den Teilnehmerinnen gelehrt wie gesund, bekömmlich und schmackhaft Wildbret und Fisch ist und wie man mit diesen heimischen Produkten wunderbare Speisen zaubern kann. z.B.:
· Gebratenes Forellenfilet dazu Juliennegemüse und Kren- Erdäpfelpüree
· Wildschweinrücken mit Speck-Krenkruste dazu Kürbisgemüse
· Rouladen vom Rotwild auf Wurzelsauce dazu Cremepolenta und gedünsteten Apfelspalten
· Rehrücken im Blätterteig, gefüllt mit Champignonfarce dazu Rotkraut
· Gamsragout dazu Spritzerdäpfel und Preiselbeeren
· Hirschkalbsbraten mit Maroniknödel aus Brandteig Auch eine Nachspeise durfte dabei nicht fehlen:
· Schokoladen/Kürbisparfait mit selbstgemachten Hippen und Obst garniert

Am Ende des Abends freuten sich die Köchinnen schon auf den Genuss des Gourmetmenüs.
Auf diesem Wege möchten sich alle teilnehmenden Jägerinnen ganz herzlich bei unserer Chefköchin Gabi Scheikl für diesen unvergesslichen Kochkurs bedanken und dass sie ihr großartiges kulinarisches Wissen weitergegeben hat.
Weidmannsheil Martina Schwarzauger
Jägerinnenreferentin des JSV-Zweigstelle Mürzzuschlag

 

zu den Fotos