Die Jäger im Jagdbezirk Mürzzuschlag haben für weitere 6 Jahre ihre Vertretung bestellt!
Auf Vorschlag der beiden Zweigvereine
des Steirischen Jagdschutzvereines Mürzzuschlag und Kindberg
wurde eine Liste erstellt die keinen Gegenvorschlag erhielt und somit als gewählt gilt.
Nach den Satzungen  der Landesjägerschaft mußte der Landesjägermeister aus den gewählten Mitgliedern des Bezirksjagdausschußes
den Bezirksjägermeister und dessen Stellvertreter wählen lassen und dies dann auch angeloben.
Alter und neuer Bezirksjägermeister wurde Ing. Hannes Fraiß, sein Stellvertreter Martin Spreitzhofer.
Bei der Wahl waren Bezirkshauptmann Mag. Bernhard Preiner anwesend sowie die für die Jagd verantwortliche Mag. Claudia Haider.
Nach der Wahl bedankte sich der Landesjägermeister bei den Gewählten für die Bereitschaft sich für die Jagd als Funktionär zur Verfügung zu stellen.
Weiters hob er die Wichtigkeit hervor, die Jagd als Dienstleistung der Jäger an Natur und Gesellschaft zu zeigen.
Nur angepasste Wildstände sind in der Lage einen intakten Lebensraum für Wild und Mensch zu erhalten.
Dazu kommt beständige Weiterbildung der Jäger um mit der Wissenschaft Schritt halten zu können.
Auch Bezirksjägermeister Fraiß hob in seinen Grußworten die vielfältigen Leistungen von Wald und Almen hervor und wies darauf hin das Ruhezonen für das Wild ebenso Wichtig sind wie die Bewegung des Menschen in der Natur bei Arbeit, Sport oder Entspannung.
Gegenseitiger Respekt ist der Schlüssel den es gilt den Naturnutzern zu vermitteln.
Abschließend dankte auch Bezirkshauptmann Preiner für die wertschätzende Zusammenarbeit mit der Jagd im Bezirk,
der hilft manche Konfrontation schon in den Anfängen abzufangen.
Auf alle Mitglieder des Jagdausschußes kommt viel Arbeit in ihrer Freizeit zu und die Verantwortung die Jagd in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern.