Willkommen beim Jagdschutzverein Mürzzuschlag ein Zweigverein des steirischen Jagdschutzvereins

  • banner1.jpg

Unser Zweigvereinsobmann Martin Spreitzhofer feierte unlängst seinen 60igsten Geburtstag.
Viele Gratulanten vom Jagdschutzverein und Freunde trafen in kleinen Gruppen
schon in der Früh und im Laufe des Tages ein, um mit Martin den runden Geburtstag gebührend zu feiern.

Bezirksjägermeister Ing. Hannes Fraiss und der Obmannstellvertreter Heimo Fuchsjäger
überreichten ihm eine Ehrenscheibe und einen Geschenkskorb,
verbunden mit dem Dank für seine verläßliche Arbeit für den Steirischen Jagdschutzverein,
insbesondere für den Zweigverein Mürzzuschlag.
Martin trat 1988 dem Steirischen Jagdschutzverein bei.
In der Zeit vom 18.04.2008 bis 27.3.2009 war er Stellvertreter des Zweigstellenobmanns
und übt nunmehr das Amt des Zweigstellenobmanns seit 27.03.2009 und seit der Umstrukturierung seit 5.4.2019 das Amt des Zweivereinsobmannes aus.
Als Kursvortragender im praktischen Schießen ist ihm das Schießwesen ein großes Anliegen.
Das spiegelt sich auch bei ihm selbst nieder.
Ist er doch landes- und bundesweit ein gern gesehener und erfolgreicher Schütze .
Unter anderem erreichte er bei der im Jahr 2020 durchgeführten Österreichischen Staatsmeisterschaft CGS (Combined Game Shooting) in Mistelbach
in der Senioren Klasse I den hervorragenden 2. Platz mit 657 Punkten.
Als Mitglied des Bezirksjagdausschusses leistet er hervorragende Öffentlichkeits- und Medienarbeit für die Jägerschaft und er ist steht’s bedacht,
die Jagd in einem größeren Zusammenhang zu sehen und Wild, Wald und Jäger in Einklang zu bringen.
Nicht unerwähnt soll seine Ausdauer , Geselligkeit und immerwährende Bereitschaft sein,
wenn es um die Anliegen des Steirischen Jagdschutzvereines und der Jägerschaft geht.
Wir wünschen dem jung gebliebenen Sechziger alles nur erdenklich Gute,
Gesundheit und Freude an der Jagd und sagen unserem Freund und Obmann
Weidmannsdank.