„Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild,
weidmännisch jagt wie‘s sich gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt! „

Dies war der jagdliche Leitspruch von Patritz Kammerhofer, seine Berufung und seine jagdliche Motivation.

Die Jägerschaft des Hegeringes Krieglach und Umgebung musste nach schwerer Krankheit von Ihrem Jagdkameraden und Freund Titz Abschied nehmen.
Die Jagd und der Forst in den Revieren Freßnitzgraben, Sommer,
Schrölz und Traibach haben einen Großteil seines Lebens bestimmt.
Auf seiner Schirnitzbauer Hütte hat sich Titz wohlgefühlt, hier hatte er seine jagdliche Heimat.
Große Urlaube oder Jagdreisen waren nicht seine Sache.
Freude und Zufriedenheit brachte ihm die Teilnahme an Bewegungsjagden,
dem einen oder anderen Pirschgang mit seinen Freunden und Jungjägern oder eine gelungene Nachsuche mit einem seiner Hunde, die ihn sein Leben lang jagdlich und privat begleiteten.
Die Geselligkeit und die Gemeinschaft mit uns, seinen Jagdkameraden, das hat er geliebt.
Wir verlieren mit Titz einen großen Jäger und Freund. Zum Zeichen der Anerkennung und der Trauer über den Tod von Titz, haben viele Jagdkameraden aus der näheren und weiteren Umgebung einen letzten Bruch im Zuge seiner Verabschiedung am 20.10.2020 niedergelegt.
Auf seinem letzten Weg begleiteten ihn die Jagdhornbläser Horrido mit den Signalen „Jagd vorbei“
und dem „Großen Hallali“.
Lieber Titz Ruhe in Frieden Weidmannsdank für alles!