Ausgangspunkt der diesjährigen Herbstwanderung der Ortstelle Krieglach des Steirischen Jagdschutzvereines war,
wie schon einmal, die Tunnelaushubdeponie Longsgraben im Fröschnitzgraben/Steinhaus a.S..

Diesmal wurde die Deponie mit 4,5 Mil. Ausbruchmaterial gefüllt und mit 26.000 Bäume und Sträucher bepflanzt besichtigt.
Entlang der Deponie Longsgraben bemühten sich Martin Spreitzhofer und die Verantwortliche Larissa Volerat,
dass die Teilnehmer hochinteressante Informationen erhielten und die riesige bepflanzte Fläche bestaunen konnten.
Mit dem Autobus ging es weiter auf die Pretul,
wo alle im Roseggerhaus ein sehr gutes, gemeinsames Mittagessen genossen.
Zu Fuß ging es bei strahlendem, jedoch windigen Herbstwetter,
weiter zur Naturfreundehütte auf der Ganzalm.
Bei noch warmen Sonnenstrahlen und einer sehr guten Jause ließen die Teilnehmer den toll organisierten Ausflug ausklingen.