Wir begleiteten auch unseren Waidkameraden Karl Hörtner auf seinem letzten Weg.

Karl ist in der Landwirtschaft in der Massing aufgewachsen ist und hat sich viel auf der dazugehörigen Hinteralm aufgehalten um das Vieh zu hüten.

Dort hatte er schon früh selbstverständlichen Kontakt mit den Jägern und der Jagd.
Vor nunmehr über 60 Jahren legte er die Jagdprüfung ab und trat dem Jagdschutzverein bei,
dem er bis zuletzt angehörte!

Sein Jagdrevier war die Massing, wo er sich gut auskannte und wo er hauptsächlich auf Rehwild jagte.
Sein Beruf im Transportgewerbe und seine Hingabe zu seiner Familie ließ ihm wenig Zeit für besinnliche Stunden im Wald.
Trotzdem betreute er Fütterungen und Reviereinrichtungen in seinem Bereich vorbildlich.
Als Jäger vom sogenannten „alten Schlag“ war es ihm selbstverständlich sein Wild den Winter über zu versorgen.

Für die lange Mitgliedschaft im Jagdschutzverein dankte Obmann Spreitzhofer
in seinem Nachruf und drückte der Familie des Verstorbenen die Anteilnahme der Jägerschaft aus.