Seit nunmehr 15 Jahren feiern die Stanzer Jäger mit Pater Egon Homann im Herbst eine Jägermesse!
Unterstützt von den Södingtaler Bläsern und dem Stallhofner Viergesang fand diese auch heuer wieder statt!

Den aussergewöhnlichen Bedingungen für Veranstaltungen war es geschuldet das man die Messe in Freien abhielt.
Ein strahlendblauer Himmel spannte sich über den Besuchern, die der Predigt von Pater Egon lauschten.
Darin mahnte er den sorgsamen Umgang mit der Natur ein zu dem wir Jäger verpflichtet sind.
Er hob auch die erzwungene Entschleunigung hervor die uns Zeit lässt,
der Hektik zu entkommen und spirituellen Werten mehr Bedeutung zuzumessen.
Nach der Messe begrüßte Organisator Herbert Drexler BJM Ing. Hannes Fraiß und seinen Stellvertreter Obmann Spreitzhofer vom Bz. Jagdausschuß als Ehrengäste.
Er dankte auch seiner Gattin Rosa die für die überaus geschmackvolle Dekoration des Altares und die Agape verantwortlich war.
Wie immer wenn die Jäger zusammenstehen kam es nach der Messe bei einem Achtel Wein vor den Kirchentoren zu vielen Begegnungen und Gesprächen die sich ob des schönen Wetters lange hinzogen.
Den Abschluß fand man dann bei einem Frühschoppen beim "Oberen Gesslbauer" dessen Wirt,
der selbst leidenschaftlicher Jäger ist, die Messebesucher mit Wildspezialitäten und bürgerlicher Küche verwöhnte!!