Besonders herausfordernd war die heurige Hundepräsentation am Ausbildungsplatz Steinbauer.
Die Jagdkurse der Zweigvereine Kindberg und Mürzzuschlag bezogen Stellung teils im Hof der Familie Steinbauer und teils am Ausbildungsplatz.
Rupert Taberhofer begrüßte die Mürzzuschlager und Karl Mixner und OJ. Max Hochreiter die Kindberger.
Jeweils wurde auf den Sicherheitsabstand und die gültigen Coronabestimmungen hingewiesen!
Als Gäste waren Bezirksjägermeister Hannes Fraiß und Stv. Martin Spreitzhofer mit dabei.
In ihren Grußworten betonten sie das die Jagd nicht ohne Grund schon seit Urzeiten mit Hunden betrieben wird.
Es ist heute aber nicht mehr möglich das jeder Jäger einen Hund führt
und so kommt den Hundeführern besondere Anerkennung zu, die sich mit der Haltung,
der Zucht und der Ausbildung der Jagdgehilfen mit dem rauen Gesicht widmen.
Und es waren wieder viele da die unentgeltlich ihre Hunde vorstellten und so den Jungjägern die Betrachtung der Rassen in der Natur möglich machten.
So defilierten Schweißhunde, Stöberhunde,
Vorstehhunde und viele andere Rassen erst bei den Mürzern und dann bei den Teilnehmern aus Kindberg vorbei.
Damit konnten wir auch unter erschwerten Bedingungen die Jungjägerausbildung in gewohnter Qualität durchführen!