Liebe Schützen, Liebe Waidkameraden!

Wir geleiteten in Krieglach unseren Waidkameraden Hans Klackl auf seinem letzten Weg!

Hans war ein bescheidener Jäger. Er jagte anfangs lange in der Massing.

Dann übte er die Jagd in Langenwang, in der Schwöbing aus, wo er 18 Jahre Mitpächter war.

Der Hans war ein hilfsbereiter Mensch und immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde. Sei es der Jägerball, der ihm immer ein Anliegen war und bei dem er immer half oder die Trophäenschau, bei der er unzählige Male half auf und abzubauen!

Er war über 55 Jahre treues Mitglied im Jagdschutzverein. Dafür wurde er 2010 mit dem Jubiläumsabzeichen ausgezeichnet.  Schon 1991 erhielt er das bronzene Verdienstabzeichen für seine Unterstützung in allen Aktivitäten des Vereines.

Seit 1993 war er beim Krieglacher Schützenverein.  Ganz besonders engagierte er sich beim Ausbau des neuen Schützenlokales!  Als aktiver Schütze hatte er ein gutes Auge und eine sichere Hand und noch in der Seniorenmannschaft war immer fix mit ihm zu rechnen.  Immer sportlich immer fair konnte er sich auch mit anderen freuen, wenn es einmal gut lief.

Im 81. Lebensjahr versagte sein Herz viel zu früh.

Unserte Anteilnahme gilt seiner Familie!

Wir verabschieden uns mit „Jagd vorbei“ und übergeben - so wie es unsere Tradition will - den Trauerbruch  und entbieten ein letztes Waidmannsruh!