Auch 2020 wurde, mit etwas Verspätung, eine Hundepräsentation bei der Ausbildungsstätte Steinbauer durchgeführt!
Den laufenden Jagdkursen der Zweigvereine Kindberg und Mürzzuschlag wurden die in unseren Revieren geführten Jagdhunderassen vorgestellt.
Bz. Jagdhundereferent Rupert Taberhofer konnte dazu 24 Hundegespanne und die Jagdhornbläser der Gruppe Horrido begrüßen.

Als Ehrengäste fand sich Herwig Kohlbacher, der Obmann des obersteirischen Jagdgebrauchshundeklubs, Bz. Jägermeister Hannes Fraiß und Zweigvereinsobmann Spreitzhofer ein.
In ihren Grußworten dankten die Ehrengäste dem Hundereferenten Taberhofer und seiner Gattin Susanne für ihren außergewöhnlichen Einsatz in der Hundeausbildung.
Ein ganz besonderen Grund zum Feiern war die offizielle Vorstellung des neuen Gebäudes am Hundeplatz der eine Toilette, den Werkzeugraum, einen Aufenthaltsraum und einen offenen Unterstand für die Hundeführer mit ihren vierbeinigen Jagdhelfern beherbergt.
Nach der Vorstellung der Rassen und einer kurzen Erklärung dazu wurden auch einige Übungen mit Welpen vorgestellt,
eine Apportübung gezeigt und an Ende noch eine Schweissfährte ausgearbeitet.
Für die in Kürze stattfindende Jagdprüfung sind die Jungjäger also bestens vorbereitet!!