Am 30.11.2022 konnte der Steirische Jagdschutzverein die Kindergärten in Mürzzuschlag mit einer gesunden Jause überraschen.
Thomas Huber durfte den Leiterinnen der Kindergärten Regenbogen, Sonnenschein und Villa Wirbelwind je eine Steige mit frischen, steirischen Äpfeln überreichen.
Die Aktion, welche von den Elementarpädagoginnen freudig begrüßt wurde,

zeigt einmal mehr die Verbundenheit der Zweigstelle Mürzzuschlag mit den heimischen Bildungseinrichtungen.

Im Zuge der Übergabe konnte den Leiterinnen, Katharina Erlbeck für den Kindergarten Regenbogen, Nicole Schmallegger für den Kindergarten Sonnenschein, sowie Stefanie Schrittwieser für die Villa Wirbelwind, die Vortrags- und Bildungsarbeit des Vereines vorgestellt werden. Übereinstimmend wurde danach das Interesse an den angebotenen Themen bekundet und eine Zusammenarbeit mit dem Jagdschutzverein vereinbart. 2023 ist es unseren besonders geschulten Vereinsmitgliedern nunmehr möglich, die Jägerschaft nicht nur in den Schulen, sondern auch in den Kindergärten zu repräsentieren und schon die jüngsten Naturnutzer für einen schonenden Umgang mit ihrer Umwelt zu sensibilisieren.