Am 21.12.2022, rechtzeitig vor Weihnachten, konnte Oskar Bachinger, in Begleitung von Andrea Schrittwieser und Thomas Huber,
eine namhafte Spende der Ortsstelle Mürzzuschlag an die Schulleiterin der Toni Schruf Volksschule Mürzzuschlag,
VDir. Alea Zeilbauer BEd,BEd, übergeben.

War dies in den letzten beiden Jahren coronabedingt nicht möglich, konnte heuer wieder eine sozial schwache Familie unterstützt werden.
Als Schulleiterin weiß Alea Zeilbauer wo Hilfe wirklich notwendig ist und wird die Spende dementsprechend weitergeben.
Dadurch ist gewährleistet, dass der Betrag, vollständig, einer regional ansässigen Familie zugute kommt.
Beim anschließenden Gespräch gab VDir. Alea Zeilbauer Einblicke in den für viele Familien schwierig zu finanzierenden Schulalltag, wo selbst Ausgaben von wenigen Euro oft eine große Hürde darstellen.

Möglich wurde die Spende dank der Einnahmen beim Stand des Mürzer Adventplatzl`s.
Dieser wurde, unter tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Mitglieder, drei Tage lang, vom Jagdschutzverein bewirtschaftet.
Auch die Jagdhornbläser und die Alphorngruppe leisteten ihren Beitrag und sorgten so für regen Besucherandrang.
Bei stimmungsvoller Atmosphäre und angeregten Gesprächen wurde fleißig konsumiert und dadurch dazu beigetragen,
dass es dem Jagdschutzverein möglich wurde, ein wenig Hilfe in der Weihnachtszeit zu leisten.